FREIE TRAUUNG

Der schönste Tag in eurem Leben

In einem ungezwungenen Rahmen, jenseits von Kirche und Standesamt, auf einer Blumenwiese, in einer Werkhalle, einer Waldlichtung, im Garten, am Strand, in den Bergen oder eben doch im Wohnzimmer, mit klassischen Ritualen oder ganz individuellen Elementen, so persönlich und einzigartig wie ihr als Brautpaar es vorgeben möchtet und was euren Vorstellungen entspricht- das ist eine freie Trauung.

Die freie Trauung ist wie der Name schon verrät, frei in der Gestaltung der Zeremonie. Sie obliegt keiner festen Tageszeit, ob bei Tageslicht, im Mondschein, bei der Dämmerung oder eben zu eurer liebsten Tages- oder Nachtzeit kann sie überall dort stattfinden, wo es euren persönlichen Wünschen entspricht.

Auch kann die Länge einer Zeremonie variieren, je nachdem wie die freie Trauung gestaltet werden soll. Nach eurem Gusto werden Gestaltungselemente mit eingebaut. Aber das Wichtigste dabei seid natürlich ihr als Paar und eure große Liebesgeschichte, die an diesem Tag durch uns erzählt wird. Daher ist jede freie Trauung sehr persönlich und keine gleicht der anderen. Ihr entscheidet, was für euch wichtig ist und wie eure freie Trauung aussehen soll. Gerne inspirieren wir euch auch bei Bedarf mit Ideen oder Vorschlägen.


ALS ALTERNATIVE ZUR KIRCHLICHEN TRAUUNG

Die standesamtliche Hochzeit ist in Deutschland ein Muss für die offizielle Eheschließung und genau so unpersönlich gestaltet sich auch oft der Ablauf. Viele Paare wünschen sich daher zu diesem recht schmucklosen Verwaltungsakt noch eine romantische Zeremonie, bei der sie ihre Liebe vor der Familie und den Freunden bestätigen. Doch was kann man tun, wenn man keiner Kirche angehört, das Paar unterschiedliche Konfessionen hat oder eine kirchliche Trauung einfach nicht gewünscht ist? Die Lösung: Eine freie Trauung!


ALS ERNEUERUNG EURES VERSPRECHENS

Ihr habt euch vor vielen Jahren bereits das Ja-Wort gegeben, gemeinsam gute und schlechte Zeiten erlebt und seid immer noch glücklich miteinander? Dann wird es Zeit, die Liebe nochmals zu feiern und vor euren Kindern, vielleicht sogar vor euren Enkeln nochmal "Ja" zu sagen. Dafür erzählen wir all die Geschichten, die bei eurem ersten Ja-Wort noch niemand erahnen konnte vor den Menschen, die damals noch nicht dabei waren, die heute aber nicht aus eurem Leben wegzudenken sind. 



Ihr möchtet mehr erfahren, habt bereits einen Termin und wollt uns kennenlernen? Dann fragt unverbindlich an!