FAQ

Die häufigsten Fragen...und unsere Antworten!

WAS KOSTET DIE TEILNAHME?

Die Teilnahme am Seminar der TRAUPAAR-Akademie für Trauredner/innen kostet einmalig 999€ zzgl. MwSt. im Einzelticket oder 1800€ zzgl. MwSt. im Duo-Ticket (zwei Buchungen gleichzeitig durch dich und eine/n Freund/in). 

WIE KANN ICH MICH ANMELDEN?

Die Anmeldung zum Seminar erfolgt in zwei Schritten. Im ersten Schritt sendest du uns über das Anfrage-Formular deinen Wunschtermin. Wir senden dir die Anmeldung und alle Informationen zu. Erst nach deiner verbindlichen Anmeldung ist dein Platz gebucht.

MUSS ICH ALS TRAUREDNER/IN EIN GEWERBE ANMELDEN?

Kurze und klare Antwort: Ja! Sobald du aktiv als Trauredner/in unterwegs bist und freie Trauungen gegen eine Gebühr durchführst, musst du bei deiner Stadt/Gemeinde ein Gewerbe anmelden. Alle Infos hierzu bekommst du im Seminar.

IST DAS EIN HAUPT- ODER NEBENBERUF?

Das kommt darauf an, beides ist möglich. Wenn du noch einen anderen Beruf ausübst, ist die Tätigkiet als Trauredner/in aber eine super Gelegenheit, am Wochenende nebenberuflich Geld hinzuzuverdienen.

WAS PASSIERT, WENN ICH AM TAG DES SEMINARS KRANK BIN?

Sollte deine Teilnahme am Seminar aus Krankheitsgründen nicht möglich sein, bieten wir dir einen Platz an einem Folgetermin an. Gleiches gilt auch, wenn die Referenten am Tag des Seminars ausfallen. Auch dann wird schnellstmöglich ein Nachholtermin abgesprochen bzw. die Teilnehmer auf andere Seminartermine umgebucht.


Du möchtest am Seminar teilnehmen? Dann fordere jetzt deine Anmeldeunterlagen an!