FAQ

Die häufigsten Fragen...und unsere Antworten!

WAS KOSTET EINE FREIE TRAUUNG?

Die freie Trauung inklusiver aller Leistungen, die auf der Seite "Leistungen & Preise" beschrieben sind, kostet 1.490,-€ (inkl. MwSt.).

BUCHT MAN BEIM TRAUPAAR ZWEI REDNER?

Nein, das TRAUPAAR besteht aus Julia und Christian Wiesner, zwei erfahrene Trauredner. Mit eurer Anfrage könnt ihr zwischen den beiden wählen und kennenlernen, mit der Buchung erhaltet ihr den verbindlichen Termin mit einem von beiden.

BIETET IHR AUCH ZWEISPRACHIGE TRAUUNGEN?

Ja, wir bieten auch zweisprachige Trauungen an. In Deutsch und Englisch komplett, in allen anderen Sprachen auf Wunsch in der Begrüßung der Gäste und die wichtigsten Highlights. Von Französisch und Spanisch über Russisch und Portugiesisch bis hin zu Vietnamesisch haben wir bereits vieles erlebt. Infos hierzu findest du auch auf der Seite "Leistungen & Preis"

IST EINE FREIE TRAUUNG RECHTSWIRKSAM?

Eine freie Trauung ist eine symbolische Zeremonie, ähnlich der kirchlichen Trauung. Für eine rechtswirksame Eheschließung vor dem Gesetz ist der Gang zum Standesamt aber unumgänglich. Die freie Trauung bietet euch jedoch Raum, eure Liebe zueinander in einem besonderen Rahmen zu feiern und zu geloben.

WO UND WIE WIRD EINE FREIE TRAUUNG ABGEHALTEN?

Das liegt in eurer Hand und dazu beraten wir euch gerne. Im eigenen Garten, auf einem Schloss, in einer Event-Location oder auf Mallorca am Strand? Infos und Anregungen findet ihr auf den Seiten "Locationguide" und "Mallorca-Trauung".

WAS PASSIERT, WENN DER REDNER AM TAG DER TRAUUNG KRANK IST?

Das ist euer wichtigster Tag im Leben, alles ist organisiert und bestellt und dann kommt der Trauredner nicht, weil er krank im Bett liegt? Was bei uns noch nie vorgekommen ist, sollte dennoch berücksichtigt werden. Daher haben wir  mit dem TRAUPAAR die automatische Vertretung und mit einigen Kollegen immer eine Alternative für euch im Angebot.

IST AUCH EINE KOMPLETTE WEDDING-PLANUNG MÖGLICH?

Auf Wunsch übernehmen wir auch alle anderen organisatorischen Aufgaben eurer Trauung. Angefangen bei der Konzeption, über die Location-Buchung, die Einladungen, Angebote und Buchungen von Dienstleistern (Catering, Fotografen, DJ, Deko...), Planung von JGA's, Planung und Buchung der Hochzeitsreise und vieles mehr. Das Angebot für das Komplettpaket erhaltet ihr auf Anfrage! 

BILDET IHR AUCH TRAUREDNER AUS?

Ja, gerne geben wir unser Wissen und unsere jahrelange Erfahrung an Menschen weiter, die ebenfalls Paaren einen glücklichen und unvergesslichen Tag bereiten möchten. In unserem Redner-Coaching erfahrt ihr alles zur Organisation und den Abläufen, aber auch Rechtliches sowie Marketing-Tipps. Eben alles, was uns erfolgreich gemacht hat. An festen Terminen im Jahr bieten wir daher exklusive Coaching-Seminare in unseren Räumen in Billerbeck an.


Ihr habt noch mehr Fragen? Dann lasst uns direkt reden!