REFERENZEN

Glückliche Paare sind unsere Bestätigung

Hier findet ihr einige Referenzen, Bewertungen und Worte unserer Paare. Diese Begeisterung und die Dankbarkeit unserer Brautpaare sind ein hoher Antrieb für uns und begeistern uns auch nach Jahren immer noch. Vielen Dank für jedes einzelne positive Feedback, ihr Lieben!

Weitere Eindrücke bekommt ihr auf der Seite "Video".


Liebe Julia, lieber Christian

Ich möchte mich recht herzlich bei Euch bedanken für das informative und anspruchsvolle Seminar in kleiner Runde mit viel Herzlichkeit.

Es hat meine Erwartungen übertroffen und mich gestärkt, diese wunderschöne Tätigkeit in Zukunft auszuführen.

Birgit (Januar 2022)

Schon lange habe ich darüber nachgedacht, mich als Traurednerin selbständig zu machen und informierte mich im Internet über mögliche Traurednerseminare. Nach meiner Recherche fiel die Wahl auf Julia und Christian. Und was soll ich sagen - es war definitiv die richtige Wahl. In einer kleinen Gruppe wurde uns ein perfekter Seminartag geboten. Ich habe mich bei den beiden super aufgehoben gefühlt. Gleichzeitig haben sie mir alle wichtigen Infos an die Hand gegeben, sodass ich quasi direkt starten konnte. Vielen Dank euch beiden!

Nina (Januar 2022)

Julia hat unsere freie Trauung im letzten Jahr moderiert. Wir denken noch gerne daran zurück und sind super froh, dass wir uns damals für sie entschieden haben. Ihre sympathische, humorvolle aber auch einfühlsame Art hat unsere Trauung zu einer ganz besonderen Zeremonie gemacht.

Auch vorab lief die Kommunikation mit ihr reibungslos. Wir haben uns seit dem Kennlerngespräch sehr wohl bei ihr gefühlt und können sie den Brautpaaren in Spee wärmstens

weiterempfehlen!

Liebe Julia, danke dir für die tolle Trauung! ♥️

Louisa (Januar 2022)

Wir hatten im September 2021 eine traumhafte freie Trauung 😊

Vielen Dank liebe Julia für die unkomplizierte Vorbereitung, die Umsetzung all unserer Wünsche und die sehr persönlichen und emotionalen Worte.

Wir denken gerne an diesen Tag zurück und können Julia von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Viele Grüße

Daniel & Giulia

Giulia (Dezember2021)

Christian hat am 01.10. unsere Trauung begleitet. Wir hätten uns die Trauung nicht schöner vorstellen können. Christian ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat die Traurede sehr persönlich und emotional gestaltet. Von unseren Gästen haben wir nur positives Feedback bekommen. Wir sind froh, dass wir uns für eine freie Trauung entschieden haben und das Christian uns dabei begleitet hat - es war alles perfekt! Wir können Christian auf jeden Fall weiterempfehlen :).

Viele Grüße - Jana und Florian

Florian (November 2021)

Julia hat am 23.10. unsere freie Trauung gestaltet und es hätte nicht schöner sein können. Bereits beim Vorgespräch war uns klar, dass wir jemanden gefunden haben, der mit vollem Herzen Traurednerin ist.

Mit ihrer herzlichen Art hat sie unsere Trauung unvergesslich gemacht. Auch von einigen unserer Gäste kam viel Lob. Es sei sehr emotional und persönlich gewesen. Das war was ganz besonderes.

Marie (November 2021)

Endlich durften wir im Oktober im 3. Anlauf Dank Corona unsere Hochzeit feiern.

Julia hat uns demnach fast 2.5 Jahre in der Vorbereitung der Trauung begleitet und was soll ich sagen? Es war perfekt von A-Z und wir hätten es uns nicht schöner vorstellen können!

Julia war großartig und hat uns mit der Gestaltung der freien trauung regelrecht umgehauen. Sie ist ein absoluter Herzensmensch und auch das zeigt sich in ihren Zeremonien. Sie hat super viel Herzblut und Emotionen in die Zeremonie gepackt, sodass kein Auge trocken blieb. Wir sind immernoch ganz ergriffen und hätten es uns schöner nicht vorstellen können. Mit den gewählten Worten hat sie nicht nur uns als Paar 100% aus der Seele gesprochen, sondern auch eine Rede daraus gemacht die einfach perfekt zu uns gepasst hat und unsere Geschichte besser nicht hätte erzählen können.

Mit ihrer liebevollen Art hat Julia uns und unsere Gäste verzaubert und uns auch während der Vorbereitungen super professionell und vor allem mit viel Herzblut betreut.

Vor allem während der Coronazeit hat Julia super viel Verständnis gezeigt und versucht alles möglich zu machen. Wir hatten zu jeder Zeit das Gefühl wir können uns auf Julia verlassen. Während der gesamten (doch sehr langen) Vorbereitungszeit stand Julia uns stets mit Rat und Tat zur Seite und hat sich in der Vorbereitung auf unsere Trauung sehr sehr viel Mühe gegeben.

Wir können jedem Brautpaar, dass über eine freie Trauung nachdenkt Julia nur ans Herz legen. Mit ihrer Art und den sorgfältig gewählten Worten schafft sie es, alle in Ihren Bann zu ziehen und eure ganz persönliche Liebesgeschichte auf eine Art und Weise zu erzählen, die eure Trauung ganz besonders macht.

Wir danken dir von Herzen liebe Julia, es war uns ein Fest. ♥️

Antonia (November 2021)

Wir haben (nach 3 Verschiebungen aufgrund Corona) endlich Anfang Oktober geheiratet. Die liebe Julia hat uns die ganze Zeit vorher begleitet und die Trauung war einfach wunderschön, es hätte nicht schöner sein können. Julia ist ein liebenswerter Mensch, sie ist sehr sympathisch und geht auf jegliche Wünsche ein, es war rundum perfekt.

Julia & Daniel

Julia (Oktober 2021)

Julia hat großen Anteil daran , dass wir jeden Tag freudig auf unseren großen Tag zurückschauen. Eine Freie Trauung war für uns noch etwas ganz Neues, da wir bisher selber auf noch keine freie Trauung waren. Trotzdem stand für uns fest dass wir so heiraten wollten. Julia wurde uns empfohlen. Und wir sind sehr dankbar darüber.

Schon die ersten Skype Gespräche waren sehr sympathisch  :)  Das ganze Planungsjahr über stand sie uns zur Seite, hat uns alle Fragen beantwortet und uns super unterstützt. An unserer Hochzeit hielt sie dann die Trauung ab. Und es war einfach perfekt. Sie sprach, als würde sie uns schon Jahrelang kennen und das wichtigste, es war nicht langweilig und man konnte ihr super zuhören .Wir sind komplett zufrieden gewesen & Auch von unseren Gästen haben wir viele positive Rückmeldungen bekommen:) Wir sind froh uns für diese Art der Trauung entschieden zu haben und sind sehr glücklich dass Julia uns auf unserem Weg begleitet hat. Sowohl ihre Arbeit, als auch ihre liebevolle Art hat uns mehr als überzeugt und wir können sie herzlichst empfehlen .♡

Juli (September 2021)

Julia war unsere Traurednerin bei unserer Freien Trauung Anfang Juli diesen Jahres.

Wir können sie von ganzem Herzen empfehlen!

Ich hatte sie mehr oder weniger durch Zufall gefunden und ihr eine Anfrage per Mail geschickt.

Bereits bei der Antwort war sie uns sofort sympathisch!

Das Gefühl hat sich dann beim ersten Kennenlernen bestätigt.

Nach kürzester Zeit hatte man das Gefühl, man kennt sich schon lange.

Da unsere Planungs- und Vorbereitungszeit in die Coronapandemie fiel, war sie nicht ganz so einfach, weil lange ungewiss war, ob überhaupt geheiratet werden kann.

Julia war da total umkompliziert. Wir konnten uns relativ kurzfristig noch entscheiden und sie hat dann innerhalb kürzester Zeit unsere Traurede vorbereitet.

Und was soll ich sagen? Am Ende hat einfach alles gepasst, wir konnten heiraten und alle waren begeistert!

Katharina (September 2021)

Unsere Hochzeit wird uns für ewig in Erinnerung bleiben. Julia ist einfach super sympathisch. Ich habe sie bei der Trauung meiner Schwägerin kennengelernt und war dort schon durch mein Amt als Trauzeugin mit ihr im Kontakt. Als feststand, dass wir heiraten war für uns eines ganz klar: Wir wollen Julia!

Du hast uns auf unserem Weg so toll begleitet und hast uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Keine Frage war zu doof, du hast uns immer geantwortet, hast nachgehakt um uns und unsere Geschichte, unsere Hintergründe, UNS ganz genau kennenzulernen und zu repräsentieren. Die Gespräche mit dir waren von einer tollen Atmosphäre geprägt und man fühlte sich wohl. Du steckst voller Energie und hast das Herz einfach am richtigen Fleck.

An unserem großen Tag hast du so viele liebe Worte gefunden und eine so persönliche Trauung für uns gestaltet. Ganz persönlich, emotional, kreativ, abgestimmt auf uns.

Alle Gäste waren begeistert von dir, das Feedback war überragend.

Wir können Julia zu 100% weiterempfehlen. Mit ihr an eurer Seite könnt ihr alles nur richtig machen und an eurem großen Tag einfach nur genießen.

Samira (August  2021)

Julia ist ein toller Mensch, sehr sensibel und emphatisch. Sie hat unsere Trauung so persönlich und perfekt gestaltet und sowohl uns als auch unseren Gästen einen traumhaften Tag beschert. Danke dafür.

Iris (Juli 2021)

Julia hat die freie Trauzeremonie meiner Eltern gemacht. Die Planung war von Anfang an super easy und Julia sehr sympathisch! Meine Eltern hatten tolle Gespräche mit ihr. Sie ist auf jeden, noch so spontanen Wunsch sehr gut eingegangen und hat eine wundervolle, emotionale Zeremonie gestaltet.

Christiane (Juli 2021)

Die liebe Julia haben wir auf einer Hochzeits Messe kennengelernt. Wir haben uns sofort sehr gut verstanden und für uns wurde schnell klar, dass wir eine freie Trauung mit Julia als traurednerin möchten. Unsere Hochzeit mussten wir jetzt leider zum zweiten Mal verschieben. Julia war sehr verständnisvoll und auch beim ersten Mal war sie für uns da. Für mich war es sehr wichtig zu wissen, dass Julia jederzeit bei Fragen und unseren Sorgen für uns da war. Wir konnten und können unszu 100 % auf sie verlassen. Wenn wir irgendwann den dritten und hoffentlich letzten Anlauf wagen, dann nur mit Julia als unsere Traurednerin. Auf diesen Tag freuen wir uns jetzt schon und sind uns sicher, dass Julia diesen mit ihrer Traurede ganz besonders machen wird.

Saskia (Januar 2021)

Lieber Christian, vielen lieben Dank für diese wunderbare Trauung. Es war Perfekt. Wir und auch die Gäste sind sehr beeindruckt. Du hast die Trauung so toll individuell gehalten und bist auch auf alle Einbringungen der Gäste super eingegangen, danke! Jessica + Robin (Oktober 2020)

Liebe Julia,

wir möchten uns nochmal für die unglaublich wunderschöne und so so soooo mega persönliche Trauung bedanken. Danke, Danke, Danke, dass du sogar am Abend vorher noch die glorreiche Idee mit den kleinen Disney Einlagen hattest und diese eingebaut hast. Es war wirklich einfach ein Traum, uns fehlen immer noch die Worte!

Du bist ein herzensguter und wundervoller Mensch! Wir haben uns direkt super wohl bei dir gefühlt und sind einfach so begeistert mit wie viel Liebe du deinen Job machst.

Danke für Alles!

Fühl dich gedrückt und bleib gesund

J. und A. (September 2020)

Lieber Christian,

vielen, vielen Dank, dass du unsere Freie Trauung so wunderbar vorbereitet und begleitet hast. Unser Tag war wunderschön und du hast einen großen Beitrag dazu geleistet.

Du hast uns sehr passend widergespiegelt, wir haben uns in jedem Satz wiedergefunden.

Unsere Gäste und auch wir sind immer noch begeistert und denken mit sehr viel Freude und Emotionen an die Trauung zurück.

Ein riesen großes Dankeschön für deine Mühe. Wir empfehlen dich auf jeden Fall weiter.

Liebe Grüße

Caro und Nils (August 2020)

Aufgrund von Corona haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen anstatt eine kirchliche Trauung eine freie Trauung durchzuführen. Und es war die beste Entscheidung die wir je treffen konnten. Julia war spontan bereit unsere Trauung zuplanen. Sie eine eine wundervolle und liebenswerte Person. Sie hat unsere Wünsche wunderbar umgesetzt und integriert. Wir sind ihr sehr dankbar, dass sie diesen Weg gemeinsam mit uns ging.

Isabell & Matthias (August 2020)

Lieber Christian, 

vielen Dank für eine unvergessliche Trauung und die Begleitung durch den Tag! Du hast uns und unsere Gäste wirklich verzaubert, unsere Beziehung so liebevoll und humorvoll aufbereitet, es war wunderbar. Wir werden nie vergessen, was du für uns getan hast und dich jedem weiterempfehlen, der uns fragt! Du bist ruhig, super im Umgang mit Kindern, in jeder Situation Herr der Lage. Deine Rede und deine Ideen für die Trauung waren so kreativ und detailverliebt, da merkt man, dass du eine unglaubliche Erfahrung hast. Danke, danke, danke! 

Daniela und Martin (Juli 2020)

Ich empfehle Julia mit voller Überzeugung weiter!! 

Bereits in den Vorgesprächen war uns sehr schnell klar, dass Julia sehr empathisch ist und ganz genau versteht, was wir uns für unsere freie Trauung wünschen. Sie hat sich selbst mit unseren Freunden und Dienstleistern in Verbindung gesetzt, sodass wir uns um sehr wenig kümmern mussten. 

Wir hatten immer die Möglichkeit Julia bei Fragen und Unsicherheiten zu kontaktieren und sie konnte uns durch ihre ruhige und freundliche Art auch zu Coronazeiten immer beruhigen und uns ein gutes Gefühl geben. 

Die Trauung war dann auch einfach perfekt. Sie konnte uns und unsere Beziehung zu 100% widerspiegeln. 

Auch unsere Gäste waren hellauf begeistert!!!

Sina-Lale & Lucas (Juli 2020)

Wir danken Julia für eine sehr tolle und individuelle Trauung. Sie nimmt sich viel Zeit für die Vorbereitung inklusive persönliches Treffen und Gesprächen mit Trauzeugen. Unsere Familie und Freunde waren ebenfalls begeistert und wir können Julia mit ihrer liebevollen Art nur weiterempfehlen, sie hat unser vollstes Vertrauen.

Lina & Serdar (Juni 2020)

Christian hat unsere freie Trauung im Juni begleitet und eine großartige und gefühlvolle Rede gehalten. Die Mischung aus Anekdoten, Humor, Gefühl und Herz war genau richtig und hat unsere Gäste begeistert. Vielen lieben Dank und eine dicke Weiterempfehlung!!!

Julian & Sabrina (Juni 2020)

Liebe Brautpaare, wenn ihr eine Traurednerin sucht, seid ihr bei Julia fündig geworden. Sie ist eine herzensgute Person die uns eine wunderschöne Trauung ermöglicht hat. In den Vorgesprächen hat sie sich viel Zeit genommen, um uns kennenzulernen. Jeder Anekdote wurde gelauscht und alle Ideen und Wünsche für die Trauung wurden ausgiebig und konstruktiv besprochen. Hier hat sie auch die Trauzeugen und nächsten Angehörigen mit ins Boot geholt.

Die Trauzeremonie selbst hat sie hingebungsvoll und sehr individuell auf uns abgestimmt (Stichwort "obskure Randgruppen Hobbys"). Wir sind ein Paar, das sehr gerne Brettspiele spielt. Julia hat uns einen wundervollen Würfel mit vielen Sprüchen und Ratschlägen für unseres weiteres Eheleben geschenkt. Die Traurede und Beiträge der Trauzeugen und Familie waren sehr herzlich. Wir waren sehr glücklich Julia bei uns zu haben und können sie nur empfehlen.

Liebe Grüße Tobias und Mirja

Christian hat vergangenes WE unsere Freie Trauung begleitet. Wir hatten bis auf einen groben Ablauf keine wirklichen Vorstellungen, was da auf uns zukommen würde. Aber wir und unsere Gäste waren durchweg begeistert von der Zeremonie. Wir erhielten nur positives Feedback von den Gästen.  

Bereits beim Kennenlern Gespräch war er nicht mal vom Hof gefahren und mein Mann und ich wussten "den oder keinen". Es hat von Anfang an gepasst. Christian ist ein sehr sympathischer humorvoller Typ, der unsere Vorstellungen und Wünsche in der Freien Trauung mehr als perfekt umgesetzt hat. Mit ihm verging die Zeit wie im Flug. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Alles Gute für dich und deine Familie, lieber Christian! 

Michaela und Stefan

Liebe Julia,

jetzt sind schon einige Wochen vergangen und wir erinnern uns so gern an diesen wunderschönen Tag zurück. Von ganzem Herzen möchten wir uns bei dir für deine liebevolle, unvergessliche und rührende Trauung bedanken. Schon beim ersten Treffen mit dir haben wir sofort gemerkt, dass du mit großer Leidenschaft deine Brautpaare begleitest.

Die Traurede übertraf all unsere Vorstellungen und nicht nur wir, sondern auch die Gäste waren begeistert. Wir fanden es großartig, wie du unsere Geschichte emotional, rührend, aber auch mit der gewissen Portion Humor geschildert hast.

Tausend Dank, dass du uns getraut hast!

Viele Grüße

Julia und Dennis

DANKE liebe Julia, dass du unsere Trauung so herzlich, emotional, kreativ, persönlich und humorvoll gestaltet hast! Das war wirklich etwas ganz besonderes. Du hast ein unglaublich gutes Gespür für Menschen und deren Geschmack, so dass du direkt wusstest, was zu uns passt. Auch die Vorbesprechungen waren total angenehm und so, als würde man sich mit einer guten Freundin auf einen Kaffee treffen. Du warst immer zuverlässig und standest uns mit Rat und Tat zur Seite.

Die Trauung war einfach perfekt!

M & J

Es fällt mir tatsächlich schwer meine Dankbarkeit in Worte zu fassen :-) Liebe Julia, ich kann dir einfach nicht oft genug für unsere wunderbare Trauung danken. Du hast einfach die richtigen Worte gefunden, um uns und unsere Geschichte emotional, super lustig und einfach authentisch zu erzählen.

Wir waren schon beim Kennenlernen auf einer Wellenlänge und es hat sich von der 1. Minute an so angefühlt, als würden wir uns schon jahrelang kennen. 

Ich hoffe wir können das mit dem Anstoßen ganz bald nachholen <3

Danke dass du so bist, wie du bist!

I & N

Vielen lieben Dank, lieber Christian, dass du unsere Trauung begleitet, organisiert und so besonders gemacht hast! Es war genau der unvergessliche Tag, den wir uns gewünscht haben und wir haben unglaublich viele Komplimente für die schöne und kurzweilige Zeremonie bekommen :)

Susann & Stefan

Am 22.06.19 hast du unsere Trauzeremonie begleitet und moderiert.

Bei der gesamten Planung und auf dem Weg zu unserer freien Trauung standest du uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und die Zeremonie war einfach zu 100 % so, wie wir sie uns erträumt haben. Kurz gesagt: es war ein perfekter Tag und auch die Vorbereitung war dank dir sehr angehem.

Dank deiner offenen, ehrlichen und einfach herzlichen Art konnten wir uns jederzeit mit allen Anliegen an dich wenden und du hast uns einfach super beraten und begleitet.

Wir werden uns sicherlich noch sehr sehr lange an unsere freie Trauung zurück erinnern und das ist nicht zuletzt dein Verdienst.

Auch in unserem Verwandtenkreis (zugegeben: einiger unserer Verwandten sind eher konservativ und waren einer freien Trauung gegenüber doch sehr skeptisch eingestellt) haben wir nur positives Feedback zu unserer Trauung erhalten.

Wir bereuen es daher keine Sekunde, dich gebucht zu haben - im Gegenteil: mit dir war einfach alles absolut unkompliziert und hat zu einem wunderschönen Ergebnis geführt.

Daher auch an dieser Stelle nochmal: Vielen Dank für alles!!!

Svenja & Daniel

Liebe Julia,

Danke Danke Danke Danke Danke!

Vor der Hochzeit, mitten in der heißen Vorbereitungszeit und auch danach - du warst treu an unserer Seite! Egal zu welcher Uhrzeit standest du mit Rat und Tat zu uns und hast unsere Fragen geklärt, unsere Nervösität von uns genommen und uns beruhigt. Hast uns einen wunderschönen Tag beschert. Deine Rede, die Begleitung während der Zeremonie - ein absoluter Traum, der uns für immer in Erinnerung und im Herzen bleiben wird. Du bist absolut verlässlich, freundlich, liebevoll, empathisch, du passt menschlich perfekt zu uns.

Man möchte direkt mit dir befreundet sein und den Rest des Lebens einen Menschen wie dich nicht mehr los lassen! Danke für alles, was du für uns getan hast - wir werden Dir das nie vergessen: Du hast unsere Hochzeit zu einem wunderschönen Tag gemacht und dafür werden wir dir immer dankbar sein!

Wir haben quasi eine neue "Freundin" gefunden und hoffen, dass wir noch lange lange in Kontakt bleiben!

Danke für Alles!

Vivian & Annamaria mit Emily


Ihr möchtet schauen, was die Arbeit mit unseren Paaren so besonders macht? Lernt uns kennen!